Samstag, 12. Juli 2008

StarCom - Vertragsaufhebung

Es ist jetzt also soweit. Die StarCom hat mein Einschreiben bekommen und sogar darauf reagiert. Wie? Das kann man hier nachlesen:

Kurze Zusammenfassung: Man hebt also meinen Vertrag auf. Leider hat mich die StarCom telefonisch nicht erreicht, deshalb muss ich die Umstellung auf die ColtTelecom GmbH selber stoppen und beim T-Com Kundenservice anrufen. Habe ich was nicht mitbekommen? Die StarCom kann bei der T-Com Aufträge in meinem Namen ausführen lassen, aber kann die nicht stornieren?
Na gut, habe ich also gerade eben bei der T-Com angerufen. Und: Mein Anschluß ist nicht auf Preselection geschaltet und es liegen auch keine Aufträge vor. Super. Die Wiederherstellung eines status quo hat mich jetzt also 19,40 EUR und eine Menge Nerven gekostet.
Sehr bezeichnend finde ich übrigens auch, dass auf dem Rückschein der/die Empfangsbevollmächtigte seinen/ihren Namen per Stempel hinterlassen hat. Offenbar ist das nicht das erste Einschreiben mit Rückschein, das diese "Firma" bekommt! Und dann noch der Wortlaut des Briefs:
("[...] auf Grund Ihrer Mitteilung/unseres Gesprächs [...]")!
Daran sieht man doch eindeutig, dass der Brief an mich (und viele andere) kein Versehen war, sondern offenbar die Geschäftsmethode der StarCom oHG ist! Frei nach dem Motto: Schau'n mer mal, wer sich wehrt.
Außerdem bin ich ja jetzt gespannt, ob die T-Com den stornierten Auftrag in Rechnung gestellt. Falls ja, werde ich richtig wütend. Dann bekommt die StarCom ein weiteres Mal Post von mir mit folgendem Inhalt: Schadensersatzforderung! Bis jetzt haben sich 19,40 EUR angesammelt, mit den Kosten für den Auftrag kämen 5,24 EUR plus 4,40 EUR Porto dazu. Also kommt mindestens die Summe von 29,04 EUR auf die StarCom zu. Zwar nicht viel (schließlich kommen bei einem untergeschobenen Vertrag mindestens 47,40 EUR Grundgebühr für ein Jahr rein!), aber das Geld werde ich mir wiederholen, wenn jetzt nicht Ruhe ist.

Übrigens: Ich werde hier weiter über die StarCom Telekommunikation oHG bloggen, in der Hoffnung, dass diesem Betrügerverein endlich mal das Handwerk gelegt wird!

Keine Kommentare: