Freitag, 4. Juli 2008

StarCom - Der erste Kontakt

Ich bekam also nun am 03. Juli 2008 Post vor der Starcom Telekommunikation oHG. Die Überschrift lautete:
Ihr Basic90-Preselectionvertrag vom 13.06.08
StarCom - Ihre faire Telefongesellschaft
Häh? Bitte was? Wer? Warum?
Okay, mal lesen, dachte ich. Wer Spaß hat, kann sich den Brief selber durchlesen, einfach draufklicken.

Die Quintessenz ist also, ich habe angeblich am 13. Juni mit der StarCom einen Vertrag abgeschlossen und nun hat man den Auftrag zum 30.06. ausgeführt.
Ah ja, ein Brief von München nach Berlin wurde also am Montag geschrieben und hat nun Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gebraucht, um anzukommen. Der arme Briefträger, der den Weg gelaufen sein muss.
Spaß beiseite: Ein Brief braucht innerhalb der Bundesrepublik 1-2 Tage, um zugestellt zu werden. Man kann also davon ausgehen, dass der Brief rückdatiert und wahrscheinlich am 02. Juli abgeschickt wurde.
Um nun einmal das Ausmaß des Betrugs klarzumachen: Sowohl am 12., 13. und 14. Juni habe ich definitiv keine Petitionen unterstützt, Verträge unterschrieben, Umfragen beantwortet oder was auch immer. Ich kann also sagen, dass ich nie in irgendeiner Weise Kontakt mit StarCom oder ähnlichen Firmen hatte! Und trotzdem kann diese Firma jetzt angeblich veranlassen, dass mein Telefonanschluss umgestellt wird. Na, toll, das kann ja heiter werden!
Die Telefonnummer im Schreiben kostet mich natürlich 14 Cent pro Minute. Ich entscheide mich also, dort nicht anzurufen (ich soll Geld dafür zahlen, dass die versuchen, mich zu betrügen?!), sondern erstmal beim Rosa Riesen, der Telekom, anzurufen.

Kleine Randnotiz: Wie im Schreiben zu erkennen, endet die Internetpräsenz der StarCom Telekommunikation oHG auf .cc, die
Top-Level-Domain der Kokosinseln. Wie, Sie kennen die Kokosinseln nicht? Ich bis jetzt auch noch nicht!

Keine Kommentare: