Samstag, 5. Juli 2008

Telekom - Stornierung

Manchmal kann die Welt so einfach sein... Hätte ich mich gleich am Donnerstag richtig ausgedrückt, wäre der Fall längst erledigt.

Nachdem sich die Telekom heute nicht bis 13 Uhr bei mir gemeldet hatte, belästigte ich ein weiteres Mal den Kundenservice. Nach einem kurzen Verwirrspiel (erst weiter verbunden, dann wieder zurück gestellt) bekam ich einen sehr fähigen und netten Mitarbeiter an mein Telefon. Dort sagt ich dann die Zauberworte "Ich möchte folgenden Auftrag hier und jetzt sofort stornieren lassen..." und schon war ich die Umstellung meines Anschlusses auf die Colt Telecom GmbH los. Angeblich möchte die Telekom mich jetzt sogar am Montag zurückrufen, damit ich klären kann, wie genau die Colt Telecom GmbH (bzw. deren Vertreiber StarCom Telekommunikation oHG) mit meinen Daten einen Auftrag eingeleitet hat und mir sogar die Unterlagen (wenn sie denn in Papierform vorlegen) in Kopie weiterleiten.
Einziger Wermutstropfen: Der Mitarbeiter des Kundenservice warnte mich bereits davor, dass ich wahrscheinlich in der nächsten Woche wieder anrufen muss, weil die Colt Telecom GmbH weiterhin versuchen wird, mir meinen Anschluss umzustellen. Allerdings muss die Telekom mir dann wieder eine "Auftragsbestätigung" zukommen lassen. Und da ich ja jetzt weiß, wie ich einen Auftrag stornieren lasse, blicke ich erstmal etwas entspannter in die Zukunft...

Keine Kommentare: