Freitag, 4. Juli 2008

Telekom - Meine Kundennummer lautet...

Zwischen meinem Besuch bei der Verbraucherzentrale und dem Abschicken des Briefes war ich noch einmal in meiner Wohnung und versuchte - während ich den ersten Brief an die StarCom tippte - die Deutsche Telekom zu erreichen. Erfreulicherweise meldete sich bereits nach dem ersten(!) Klingelton ein Mitarbeiter des Kundenservice. Auch wenn ich wahrscheinlich nie ein Fan der Telekom werde, solche positiven Ereignisse mit dem Rosa Riesen muss ich dann doch mal hervorheben!
Wie bereits vorher angedeutet, meldete ich mich bei der Telekom nun mit meiner Kundenummer und bekam ein paar Auskünfte mehr. Der Mitarbeiter hörte also meiner Geschichte zu und begann dann zu fragen, ob ich evtl. mal in der Fußgängerzone angesprochen wurde, an der Haustür was unterschrieben habe oder sich jemand als Telekom bei mir gemeldet hatte oder...
Verdammte Axt, haltet Ihr mich denn alle für blöd?!
Noch einmal zum Mitschreiben: Ich hatte zu keiner Zeit Kontakt mit der StarCom, unterschreibe nichts an der Wohnungstür und nenne niemandem, den ich nicht kenne, mein Geburtsdatum!
Dies erklärte ich in etwas gesetzterer Weise dem Mitarbeiter des Kunden-Service. Er blätterte dann ein bißchen in seinen elektronischen Akten und konnte mir mitteilen, dass am 02. Juli ein Auftrag zur Umstellung meines Anschlusses eingegangen sei. Somit bekam also mein Verdacht, dass die StarCom ihr Schreiben zurückdatiert hatte, neuen Nährboden. Offenbar wurden die Auftragsbestätigung und der Auftrag zeitgleich verschickt.
Später am Abend des 03. Juli erreichte ich ein weiteres Mal den Kundenservice und bat nun darum, dass man die Umstellung verzögert, storniert oder was auch immer. Der Mitarbeiter versprach, alles in seiner Macht stehende zu tun. Damit war dieser Tag für mich auch gelaufen.

Keine Kommentare: